Die Ebbinghaus Styria Coating investiert in eine neue Anlage für die Pulverbeschichtung. Es sind keine leichten Zeiten, doch müssen Investitionen getätigt werden, um die Zukunft zu gestalten.

Geplant, gebaut und vor Ort in unserem Werk installiert, wird die neue Anlage für die Pulverbeschichtung von unserem schweizer Partner Leutenegger + Frei AG, für industrielle Oberflächen- sowie Thermotechnik in der betrieben Anwendung. In Kooperation mit dem österreichischen Verfahrenstechniker Pocutec, wird die Pulverkabine mit Wagner Produkten gebaut und aufgestellt.

Mit der Anschaffung der neuen, großen Pulveranlage präsentiert sich die Ebbinghaus Styria Coating nun mit einem breiter aufgestellten Anlagenpark. Neben der traditionsreichen KTL – Beschichtung, Nasslackierung, Kammerstrahlanlage, und PVC Beschichtung freuen wir uns über die Erweiterung im Bereich der Pulverbeschichtung.

Künftig können Teile mit Abmessungen von 3.000 x 500 x 1.000 mm und einer Zuladung von max 100 kg Teilegewicht auf der neuen Anlage kalkuliert und angeboten werden. Wie an unserem Standort in Hagenbach, erfolgt die Pulverbeschichtung in allen gängigen Farben und mit Zinkphosphatierung + KTL Beschichtung als Grundierung.

Die Fertigstellung der Anlage ist ab Anfang August geplant.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at