Ein Jahrhundert der Erfolge: Unser 100-jähriges Jubiläum

Vor genau einem Jahr, ein Jahrhundert-Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens: Wir feierten unser 100-jähriges Jubiläum.

Filmische Zeitreise: Von den Anfängen bis heute

Anlässlich dieses besonderen Ereignisses produzierten wir zwei eindrucksvolle Filme. Der erste bot einen historischen Rückblick, der die Entwicklung von unseren bescheidenen Anfängen als Handwerksbetrieb bis hin zu einem industriellen Oberflächendienstleister nachzeichnete. Der zweite Film präsentierte unser Unternehmen in der Gegenwart – ein lebendiges Zeugnis unserer stolzen Tradition und des Engagements unseres Teams.

Digitale Chronik: Unsere Geschichte online und im Tablebook

Um unsere reiche Geschichte und die Feierlichkeiten des vergangenen Jahres zu dokumentieren, haben wir eine spezielle Webseite eingerichtet, die sich umfassend mit unserer Historie beschäftigt. Zusätzlich zu dieser digitalen Ressource haben wir eine exquisite Festschrift und ein 224-seitiges Tablebook veröffentlicht, welches die Geschichte und den Geist unseres Unternehmens festhält. Für alle Interessierten ist dieses Tablebook als E-Paper zum Download verfügbar, sodass unsere Geschichte und Errungenschaften weit verbreitet und für kommende Generationen festgehalten werden können.

Erneuerung durch Tradition

Im Laufe des 101. Jahres unseres Bestehens haben wir auch die Geburt der 6. Generation in unserer Unternehmensfamilie gefeiert. Diese Entwicklung ist ein berührendes Beispiel für die kontinuierliche Evolution unseres familiengeführten Unternehmens. Mit zahlreichen geplanten Neuerungen, Entwicklungen und Verbesserungen blicken wir optimistisch in die Zukunft. Angesichts eines hochmotivierten Teams erscheinen diese Vorhaben durchaus realisierbar.

Meilensteine der Zusammenarbeit: OFTEC und Ebbinghaus Styria Coating

Darüber hinaus hatten wir im vergangenen Jahr noch weiteren Grund zum Feiern: Unser Unternehmen OFTEC feierte sein 25jähriges Jubiläum und unser Standort in Graz, die Ebbinghaus Styria Coating, erlebte ebenfalls herausragende Momente. Besonders hervorzuheben ist die erfolgreiche Installation und Inbetriebnahme einer neuen Roboteranlage, die einen bedeutenden Schritt nach vorne für unsere Produktionsfähigkeiten markiert.

Blick nach vorn: Unser Weg in die Zukunft

Diese Entwicklungen unterstreichen unsere Verpflichtung, sowohl Tradition als auch Innovation zu ehren und fortzuführen. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und noch gespannter auf das, was noch vor uns liegt. Unser Dank gilt allen unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern für ihre Treue und Unterstützung. Gemeinsam freuen wir uns auf die fortwährende Reise, die uns viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit und spannender Entwicklungen bringen wird.

Ihr Team von Ebbinghaus