Ein außergewöhnlicher Werdegang zeichnet Sascha Hüskes aus, den heutigen Geschäftsführer der Oftec Oberflächentechnik GmbH & Co. KG.  

Seine Karriere begann als studentische Aushilfskraft bei Ernst Ebbinghaus im Zeitraum von 1996 bis 1998. Schon damals fielen sein Engagement und sein Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen auf. 

Während dieser Zeit führte Herr Hüskes Zeitaufnahmen für die Kostenträgerrechnung gemeinsam mit dem damaligen Controller durch. Diese Erfahrungen legten den Grundstein für sein späteres Wirken im Bereich Controlling. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Ökonom mit Schwerpunkt in „Finanzen und Revision“ setzte er seinen Weg konsequent fort. 

Entscheidende Weichen wurden im März 1999 gestellt, als Sascha Hüskes ein Gespräch mit dem Inhaber Marco Ebbinghaus auf der Treppe des damaligen Werk 2 in Solingen führte. Dabei wurde sein Ziel klar: Spätestens bis 2002 strebte er an, Werkleiter des Standorts in Hagenbach zu werden. Diese ambitionierte Vision sollte sich bereits ab dem 1. Januar 2001 erfüllen, als er die Position des Werkleiters bei Oftec Oberflächentechnik GmbH & Co. KG übernahm. 

Über die Grenzen hinaus

Der Wechsel von Solingen nach Hagenbach unterstreicht nicht nur seine berufliche Hingabe, sondern auch seine Bereitschaft, für berufliche Herausforderungen über Grenzen zu gehen. Herr Hüskes brachte nicht nur sein Fachwissen, sondern auch eine beeindruckende Entschlossenheit mit in sein neues Aufgabengebiet. 

Die persönliche Seite von Sascha Hüskes macht seine Erfolgsgeschichte noch bemerkenswerter. Als alleinerziehender Vater von drei Kindern bewältigte er nicht nur berufliche Herausforderungen, sondern auch persönliche Schicksalsschläge. Nach dem tragischen Verlust seiner Frau steht er als Vater im Fokus und meistert die Herausforderung, Beruf und Familie erfolgreich zu vereinen. 

Sascha Hüskes verkörpert somit nicht nur einen kompetenten Geschäftsführer, sondern auch einen Menschen, der mit persönlichem Einsatz und fachlichem Know-how überzeugt. Sein Werdegang bei Oftec ist nicht nur ein Beispiel für beruflichen Erfolg, sondern auch für die Bedeutung von Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen im persönlichen und beruflichen Leben. 

Wir danken Herrn Hüskes für seine hervorragenden Leistungen der letzten 25 Jahre und freuen uns auf weitere erfolgreiche Zeiten mit ihm zusammen.