In der Welt des Ebbinghaus Verbunds und Ebbtron ist der Jahresausklang mehr als nur eine Feier – es ist ein Fest der Zusammenarbeit, des Stolzes und der Freude. Bei unserer letzten Weihnachtsfeier haben wir nicht nur das Jahr gefeiert, inbesondere auch die Stärke und das Engagement unseres Teams.

Effizient und Verbunden: Anreise per Bahn

Unsere Anreise war nicht nur umweltfreundlich und bot auch die perfekte Gelegenheit, sich auszutauschen und sich auf den Abend einzustimmen. Der Weg war Teil des Erlebnisses und zeigte, wie gut wir als Team funktionieren.

Pitstop am Kölner Wichtelmarkt

Im Herzen der Kölner Altstadt, auf dem Alter Markt und dem Heumarkt, entfaltet sich alljährlich der bezaubernde Zauber von „Heinzels Wintermärchen“. Der traditionelle Kölner Wichtelmarkt ist der ideale Ort, um sich inmitten liebevoller Dekoration auf die festliche Stimmung einzulassen – begleitet von einem Glas Glühwein, Glögg oder Punsch. Dieser Weihnachtsmarkt besticht durch eine märchenhafte Atmosphäre, die Besucher jeden Alters in eine Welt voller festlicher Freuden entführt. Mit liebevoll gestalteten Ständen, einer Eislaufbahn und einem reichhaltigen kulinarischen Angebot bietet „Heinzels Wintermärchen“ ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.

Kulinarisches Vergnügen im „Brauhaus Sünner im Walfisch“

Das Abendessen führte uns ins historische „Brauhaus Sünner im Walfisch“ in der Kölner Altstadt. Hier erwartete uns ein köstliches Essen in einem urigen Ambiente mit weihnachtlicher Dekoration. Das Stapelgiebelhaus ist berühmt für seine kölschen Spezialitäten und das beliebte Sünner Kölsch Bier. In dieser gemütlichen Atmosphäre ließ es sich herrlich entspannen und genießen.

Highlight des Abends: Das Musical „Moulin Rouge“

Der absolute Höhepunkt war zweifellos der gemeinsame Besuch des Musicals „Moulin Rouge„. Diese Erfahrung gewährte nicht nur Einblicke in eine Welt voller Romantik und Verlockungen, in der Grenzen verschwimmen. Das gesamte Stück präsentierte eine faszinierende Kombination aus beeindruckender Kulisse, einem Nachtclub, Theater und Tanzsaal in einem.

Festliche Erinnerungen

Die Weihnachtsfeier des Ebbinghaus Verbunds und Ebbtron wird nicht nur als ein Abend des Feierns und der Freude in Erinnerung bleiben, sondern als ein Ereignis, das unsere Gemeinschaft gestärkt hat. Diese Momente des Zusammenseins, des Lachens und des Teilens haben unsere Bindungen vertieft und uns mit einem Gefühl der Verbundenheit bereichert, das weit über die Feiertage hinausreichen wird.