Slide

Standort Solingen

Der Verwaltungssitz des Ebbinghaus Verbundes befindet sich in Solingen Ohligs, verkehrsgünstig angeschlossen und nur 200 Meter von der S-Bahn Haltestelle Solingen Vogelpark entfernt. Die Produktionshallen wurden von 2012 bis 2014 kernsaniert und beherbergen heute rund 1.100m² Technikum sowie 550m² Verwaltungsfläche.
Am Standort Solingen befindet sich das Herzstück des Ebbinghaus Verbunds. Hier sitzt die gesamte Verwaltung. Von hier aus werden alle Firmen standortübergreifend betreut. Mit modernsten Technologien und einem engagierten Team bieten wir eine effiziente und professionelle Betreuung für unsere Firmen und Kunden. Unser Standort in Solingen ist ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg und unterstützt uns bei der Umsetzung unserer Ziele.

Historie

Der Ebbinghaus Verbund wurde 2002 gegründet, um den steigenden Kundenbedarf in der Automobilbranche zu erfüllen. Die Firma hat ihren Gründungssitz in Solingen Ohligs und hat sich zum Ziel gesetzt, ihr Wissen über Richtlinien und Prozesse für die Anwendung in produktiven Standorten zu verbessern.

Der Ebbinghaus Verbund ist ein Familienunternehmen, das bereits in der 5. Generation betrieben wird. Diese lange Tradition zeugt von einer starken Überzeugung in die Leistungen und Qualitäten des Unternehmens. Der Generationenwechsel garantiert stabile und nachhaltige Entwicklungen, die sich auf die Kundenzufriedenheit auswirken.

Weitere Informationen zur Historie finden Sie auf unserer „100-Jahre-Ebbinghaus-Seite“.

» Zur 100-Jahre-Seite

TEAM

Der Ebbinghaus Verbund agiert als Unternehmensverbund, der eigenständige Gesellschaften konzipiert und aufbaut. Das Team besteht aus Experten, die darauf ausgerichtet sind, die Kundenanforderungen und internationalen Standards zu erfüllen.

Marco Ebbinghaus
Geschäftsführender Gesellschafter

 

Katrin Kronenberg
Geschäftsführung
Ebbtron

Jörg Schröer
Geschäftsführer
Ebbinghaus Verbund &
Ebbinghaus Styria Coating

Heiko Gödel
IT Leitung

Thomas Jacob
Technische Leitung

Anja Rebensburg
Buchhaltung

 

Claudia Leddin
Marketing

Patrick Bothe
Facility Management

Unsere Partner
und Lieferanten

Strategische Partnerschaften und Lieferantenbeziehungen sind für uns von großer Bedeutung. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern und Lieferanten zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität und Service zu bieten. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen und zuverlässigen Partnern und Lieferanten können wir sicherstellen, dass wir immer die besten Materialien und Produkte verwenden. Unsere Partner und Lieferanten sind ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens und tragen dazu bei, dass wir unsere Geschäftsziele erreichen und unseren Kunden einen hervorragenden Service bieten können.

Lars Langemeier ist ein talentierter Fotograf und ein wichtiger strategischer Partner für uns. Seine unverwechselbare Vision und seine Leidenschaft für das Fotografieren machen ihn zu einem wertvollen Teil unseres Teams. Mit seinen beeindruckenden Fähigkeiten Emotionen in seinen Bildern abzulichten, hilft uns Lars, unsere Werke, Prozesse und Mitarbeitenden authentisch einzufangen. Wir schätzen die jahrelange Zusammenarbeit mit Lars und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft.

Die Werbeagentur Bruchhaus ist ein wichtiger strategischer Partner für uns. Mit ihrem tiefen Verständnis für erfolgreiche Markenkommunikation und ihrer Leidenschaft für kreatives Design unterstützen sie uns bei der Verwirklichung unserer Marketingziele. Ihr Team aus erfahrenen Kreativen und Strategen arbeitet eng mit uns zusammen, um eine einzigartige, effektive Marketingkampagne zu entwickeln, die unsere Marke stärkt und unsere Zielgruppe anspricht. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Bruchhaus und sind davon überzeugt, dass unsere Partnerschaft auch in Zukunft von großem Nutzen sein wird.

Die Onlineagentur Pixolero ist seit vielen Jahren unser zuverlässiger strategischer Partner im Bereich Website-Entwicklung. Als erfahrenes Team aus Webdesignern und Online-Marketing-Experten bietet Pixolero uns eine umfassende Lösung für alle unsere Anforderungen im Online-Bereich. Wir schätzen die Zuverlässigkeit und Kompetenz von Pixolero und freuen uns auf eine fortgesetzte erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unser strategischer Partner, die IfB Unternehmensberatung GmbH, ist ein erfahrenes und kompetentes Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Marketing und Organisation. Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich zusammen, um gemeinsam innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Die IfB bietet uns unterstützende Beratung und begleitet uns bei wichtigen Entscheidungen. Wir schätzen die Professionalität und den Erfahrungsschatz unseres strategischen Partners.