Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: Unser Unternehmen wird 100 Jahre alt!

Seit 1923 sind wir auf die Beschichtung von Produkten und Oberflächen spezialisiert und haben uns in den letzten 100 Jahren zu einem der führenden Unternehmen in unserer Branche entwickelt. Es ist ein Meilenstein, auf den wir sehr stolz sind und den wir gerne mit Ihnen teilen möchten.

Die Geschichte unseres Unternehmens begann mit einer Schere. Damals handelte es sich noch um ein handwerklich geführtes Kleinunternehmen, das sich auf die Beschichtung von Metallgegenständen spezialisiert hatte. Doch im Laufe der Jahre und dank harter Arbeit hat sich unser Unternehmen zu einem industriellen Oberflächendienstleister mit mehreren hundert Mitarbeitern entwickelt.

Die letzten 100 Jahre waren für uns als Unternehmen eine spannende und herausfordernde Reise. Jede der vier Generationen hatte ihre eigenen Herausforderungen zu meistern. Während die Gründergeneration von Pioniergeist und Ehrgeiz geprägt war, musste die zweite Generation den Wandel zum Industrieunternehmen vollziehen. Die dritte Generation hingegen musste sich in einer etablierten Marktsituation behaupten und die notwendigen Kapazitäten und Verfahren entwickeln, um in der Automobilindustrie zu wachsen.

In den letzten Jahrzehnten haben wir uns mit den Herausforderungen der Globalisierung und dem ständigen Wandel in der Industrie auseinandersetzen müssen. Doch unser Fokus lag immer auf den Bedürfnissen unserer Kunden, deren wachsenden Anforderungen wir mit innovativen Lösungen erfüllt haben. Dabei sind wir mit unseren Dienstleistungen dorthin gegangen, wo unsere Kunden uns benötigen – an andere Produktionsstandorte.

Heute sind wir stolz darauf, dass unsere Beschichtungen in vielen Branchen eingesetzt werden, von der Automobil- und Luftfahrtindustrie bis hin zur Elektronik- und Bauindustrie. Auch in Alltagsgegenständen wie Haushaltsgeräten und Möbeln sind wir präsent. Wir wissen, dass auch in Zukunft Herausforderungen auf uns warten werden, aber wir sind bereit, uns diesen zu stellen.

Unser Fokus liegt weiterhin auf der Zufriedenheit unserer Kunden, der Motivation und Förderung unserer Mitarbeiter und unserem Beitrag zur Gesellschaft. Wir möchten uns bei all unseren Kunden und Partnern für das Vertrauen bedanken, das sie uns entgegengebracht haben. Ohne Sie wäre unser Jubiläum nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf die nächsten 100 Jahre und hoffen, dass wir weiterhin ein wichtiger Partner für Sie sein werden.

Das Team von EBBINGHAUS