Dr. Karl Ritsch legt sein Amt als Geschäftsführer der Ebbinghaus Styria Coating GmbH (ESC) aus privaten Gründen nieder. Herr Schröer ist weiterhin Geschäftsführer und wird zukünftig von Herrn Alexander Bachl als Werkleiter mit Prokura in der operativen Führung des Unternehmens in Graz unterstützt.

Marco Ebbinghaus Geschäftsführender Gesellschafter vom Ebbinghaus Verbund in Solingen: „Dies war für Dr. Karl Ritsch eine sehr schwierige, aber für ihn unvermeidbare Entscheidung. Ich bedaure, aber respektiere diesen Schritt. Unter Karl Ritsch´s Führung hat die ESC Ihre Stellung in Österreich und in anderen Märkten gestärkt, und den Wandel von der verlängerten Werkbank zu einem vollwertigen Oberflächendienstleister vorangetrieben. Ich möchte Dr. Ritsch für seinen Beitrag zum Erfolg der ESC herzlich danken, sowie für seine Energie und sein Engagement auf diesem schwierigen Weg.“