Kinder und Jugendliche leiden unter den psychischen Folgen der sozialen Isolation – in Folge der Corona Pandemie bzw. des Lockdowns. Der fehlende tägliche Weg zur Schule und das Home-Schooling – der Sport und die Bewegung kamen lange viel zu kurz. Daher war die Freude groß, dass Distanzsportarten wieder aktiv sein durften. Auch die Tennis Vereine haben während Covid-19 ebenfalls stark gelitten und sind auf Geld- oder Sachspenden angewiesen.

Die OFTEC GmbH & Co. KG hat den Tennisclub Minfeld mit einer Sachspende für die Jugendarbeit unterstützt. Es wurden insgesamt 17 Kinder der U12 und U10 Mannschaften mit neuer Sportkleidung ausgestattet. 

Für jedes Kind wurde ein T-Shirt, ein Hoodie, eine Hose sowie ein Tennis-Cap angeschafft.

Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag leisten durften und hoffen, dass die jungen Tennis Spieler:innen noch viel Spaß in ihrem Sport haben.