Perfect surface protection without limits

Since 1923, Ebbinghaus Group has offered perfect services for CDP coating, powder coating, wet painting and galvanizing. Whether as contract coating at our factories or as an operator model at your site: We finish the surfaces of your products and thus create quality and long-term value.

About the companies

Cathodic dip painting / CDP coating

Cathodic dip painting (CDP) is one of the most preferred surfaces for corrosion protection if cost-efficient and long-lasting protection is necessary. Many years of experience and continuous innovation make us the perfect partner for your production.

More about CDP coating

The Group’s service range

CDP coating, powder coating, wet painting, contract coating, galvanizing, zinc thermal diffusion, paint stripping, blasting, parts cleaning, operator models at our or your site, mobile coating plants and much more. The right process for any requirement. Suited to your needs in different combinations.

Processes at a glance

Our Group stands for focus on joint goals

Quality, service and cost are an inseparable unit in everything we do to create long lasting products that are more than the sum of their surfaces.

More information about our services

Client orientation for us means that we create and operate our facilities where clients really need them.
At your site.

Series coating at the highest level: “Just in time“, batch separation, lot tracking, single-space storage, demand-oriented and timely realisation of a wide range of surfaces.

From the smallest series, right up to the largest parts and quantities, in all colours, with state-of-the-art processes and highest reliability: in Graz fulfils all client requirements reliably.

Modern surface technology by Ebbinghaus Group

Ebbinghaus Group is your reliable partner for surface coating in industrial applications. We handle surface finishing of vehicle parts, machines and other objects made from metal and plastic. Surface treatment of your materials can either be executed in our production facilities or at your site. Both our fixed as well as mobile plants offer you state-of-the-art surface technology, efficient treatment and cleaning of your components. Our portfolio includes all standard techniques from pre-treatment with zinc phosphate or stain up to CDP coating, powder coating and wet painting. The coating thicknesses and baking times can be specified according to individual client wishes and be produced in series condition. If you require a special surface coating, which we are not yet offering, then we work to find a solution with you. As leading service provider in the field of surface technology, we are ready to face any new challenge and are always working on optimising our plants to meet client requirements but also to comply with environmental protection regulations.

Perfekter Oberflächenschutz ohne Grenzen

Seit 1923 bietet der Ebbinghaus Verbund perfekte Dienstleistungen in den Bereichen KTL-Beschichtung, Pulverbeschichtung, Nasslackierung und Verzinkung. Ob als Lohnbeschichtung in unseren Werken oder als Betreibermodell bei Ihnen vor Ort: wir veredeln die Oberflächen Ihrer Produkte und schaffen so Qualität und einen langfristigen Werterhalt.

Zu den Unternehmen

Kathodische Tauchlackierung / KTL-Beschichtung

Die Kathodische Tauchlackierung (KTL) gehört zu den bevorzugten Oberflächen im Bereich Korrosionsschutz, wenn eine kostengünstige und lang anhaltende Schutzwirkung erforderlich ist. Langjährige Erfahrung und kontinuierliche Innovation machen uns zu einem perfekten Partner für Ihre Produktion.

Mehr zur KTL-Beschichtung

Das Leistungsspektrum im Verbund

KTL-Beschichtung, Pulverbeschichtung, Nasslackierung, Lohnbeschichtung, Verzinkung, Zink-Thermodiffusion, Entlackung, Strahlen, Teilereinigung, Betreibermodelle im Werk und bei Ihnen vor Ort, mobile Beschichtungsanlagen und vieles mehr. Für jede Anforderung das passende Verfahren. Passend zu Ihren Bedürfnissen in unterschiedlichen Kombinationen.

Die Verfahren im Überblick

Verbund bedeutet den Focus fürs Gemeinsame behalten

Qualität, Service und Kosten sind in unserem Handeln eine untrennbare Einheit zur Schaffung von langfristig haltbaren Produkten, die mehr sind als die Summe ihrer Oberflächen.

Mehr Infos zu unseren Dienstleistungen
Ebbinghaus Verbund

Kundenorientierung geht bei uns so weit, dass wir unsere Werke dort aufbauen und betreiben wo diese von unseren Kunden wirklich gebraucht werden.
Bei Ihnen vor Ort.

Serienbeschichtung auf höchstem Niveau: „Just in Time“, Chargentrennung, Losverfolgung, Einzelplatzlagerung, bedarfsgerechte und zeitgenaue Realisierung verschiedenster Oberflächen.

Von kleinsten Serien bis zu den größten Teilen und Mengen, in allen Farben, mit modernsten Verfahren und mit höchster Zuverlässigkeit: Unsere Ebbinghaus Styria Coating in Graz erfüllt zuverlässig alle Kundenwünsche.

Neuigkeiten aus dem Ebbinghaus Verbund und den Werken…

Ebbinghaus auf der RAILCONTACT’17

Ebbinghaus goes Railcontact 2017 Unter der Schirmherrschaft des steirischen Mobilitätsclusters, fand auch in diesem Jahr wieder die RAILCONTACT 2017, das führende steirische Netzwerktreffen zur Bahnsystemtechnik, am 05. Juli in Graz statt. Erstmals präsentierte die...

mehr lesen

Ein Shuttle zwischen den Werken

Shuttleverkehr zwischen den Hallen Vor fast einem Jahr wurde in unserer Niederlassung in Österreich / Graz - am Sitz der Ebbinghaus Styria Coating GmbH, um einen Neubau erweitert. In der neuen Halle an der Rudersdorferstraße 31a, sitzt aktuell die Verwaltung &...

mehr lesen

OFTEC bekommt ein neues Hallendach

Modernisierung in Hagenbach Seit Anfang des Jahres wird bereits an unserem Verwaltungsstandort in Solingen das neue Technikum für Forschung und Entwicklung optimiert und erhält mit den aktuellsten Prüftechniken eine gute Modernisierung. Aktuell wird nun auch an...

mehr lesen

Moderne Oberflächentechnik aus dem Ebbinghaus Verbund

Wenn es um die Beschichtung von Oberflächen in der Industrie geht, ist der Ebbinghaus Verbund Ihr zuverlässiger Partner. Wir kümmern uns um die Oberflächenveredelung von Fahrzeugteilen, Maschinen und anderen Objekten aus Metall und Kunststoff. Die Oberflächenbehandlung Ihrer Werkstoffe kann dabei entweder in unseren Hallen oder bei Ihnen vor Ort erfolgen. Sowohl unsere fest installierten als auch unsere mobilen Anlagen bieten modernste Oberflächentechnik und effiziente Bearbeitung und Reinigung Ihrer Bauteile. Von der Vorbehandlung mit Zink-Phosphat oder Beize bis hin zu KTL-Beschichtung, Pulver- und Nasslackierung finden Sie alle gängigen Techniken in unserem Portfolio. Die Beschichtungsstärken und Einbrennzeiten können individuell nach Kundenwunsch festgelegt und unter Serienbedingungen produziert werden. Benötigen Sie eine spezielle Oberflächenbeschichtung, die wir noch nicht anbieten, werden wir mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden. Als führender Dienstleister im Bereich Oberflächentechnik stellen wir uns jeder neuen Herausforderung und arbeiten stets an der Optimierung unserer Anlagen, um den Wünschen unserer Kunden aber auch dem Umweltschutz gerecht zu werden.

Share This